Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 19.April.2019, 11:03:41 in der Kategorie ot.kultur

Notre Dame brennt

> keine Brandmeldeeinrichtung vorhanden
> elektrische Leitungen mit dem billigsten Baumarktschrott teilweise nur auf
> die Dachbalken genagelt.

Kurzschluss soll schuld am Inferno in Paris sein

Das wäre neben den Bauarbeiten durchaus eine mögliche Brandursache.

In unserer Gemeindekirche können die schweren Deckenluster mittels Seilwinde herabgelassen werden. Bei meinem Rundgang am Dachboden kritisierte ich z.B.: die massiv abgenutzten Zuleitungen für diese Absenkvorrichtung.

Auf meine Rückfrage, wann den die elektrische Anlage das letzte Mal überprüft wurde, bekam ich nur ein Achselzucken vom Pfarrer.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz