Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 18.April.2019, 13:31:07 in der Kategorie ot.kultur

Wiederaufbau 900millionen

Unter der Prämisse hätte man auch nach 9/11 argumentieren können: Warum wieder aufbauen und das dafür verwendete Geld nicht lieber den Hinterbliebenen geben? Oder Dresden Frauenkirche: Wieso aufbauen? Geld lieber den Armen spenden. Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin... wozu? Geld lieber den Schulen geben. Stuttgart 21, BER, wozu? Geld lieber den Naturschützern geben. Raumfahrt und Forschung? Wozu? Geld lieber verbrennen, Kölner Dom oder generell alle Kirchen abreissen und den dafür benötigten Unterhalt in die Bedürftigen pumpen. usw. usw.
Mapa, ganz ehrlich, wenn es den Menschen/Firmen in Frankreich eine Herzenssache ist, ein Wahrzeichen (DAS Wahrzeichen Frankreichs) wieder aufzubauen: Von mir aus. Einerseits ist es eine Sache der Volksmoral und andererseits auch ein Prestige/Wirtschaftsfaktor. Und ja, auf dieser Welt geht's nur ums Geld. Auch ist Notre Dame de Paris ein erhaltenswertes, menschliches Kulturerbe. Wäre so etwas nicht von Belang gäbe es nicht die UNESCO.
Könnte ja jeder von seiner individuellen Einstellung her sagen: Wozu den ollen Kack wieder aufbauen? Abreissen, sozialer Wohnungsbau auf dem Grundstück und steckt die 900 Millionen in die Forschung oder die Landesverteidigung.
Ich zumindest bin ja nicht das französische Volk, es mag mir möglicherweise misfallen oder unverständlich sein aber ich habe es zu akzeptieren.
Tipp: Stelle Deine Frage doch einmal genau so an den L'Oreal und/oder Pinot Konzern per Mail o.ä. und mal schauen, was die darauf antworten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz