Ansicht:   

#431554 Was legt was lahm? (pc.security)

verfaßt von Hackertomm, 18.04.2019, 11:40:22

Windows 10 scheint auch irgendwie betroffen.
Seit Dienstag ein Update für Windows 10 pro 64Bit 1809 kam, verbunden mit einem Neustart, spinnt Windows 10 beim Starten.
1. dauert es ewig bis ich mich am Startbildschirm anmelden kann und 2. scheint da etwas im Betrieb zu klemmen.
Der PC friert quasi aus dem Nichts ein und ist nicht zu bedienen und gleichzeitig dreht sich ein Kreis, wie wenn irgendwas Installiert würde.
Und das Minutenlang!
Auch meldet die Systemüberwachung dann später, dass eine oder mehrere Apps abgestürzt währen.

Bei mir ist Avira Pro und Malwarebyte am laufen, letzteres scheint die App zu sein die abgestürzt ist.
Ich werde heute Abend mal beides Deaktivieren und schauen ob Windows 10 dann besser läuft.
Eine Überprüfung mit Avira und hinterher mit dem Defender brachte keinen Fund, dies bezgl. war alles IO.

Ich vermute dass es mit den letzten Windows 10 Sicherheitsupdates zusammenhängt und MS da bald eine Abhilfe nachschiebt.
Bis dahin werde ich beide Schutzprogramme deaktiviert lassen und eben auf den Defender setzen.
Aber erst mal muss ich heute Abend schauen, ob das auch die Ursache war.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz