Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 17.April.2019, 22:05:36 in der Kategorie ot.kultur

Wiederaufbau 900millionen

> > Der Großteil der zugesagten Spenden kommen aus dem Privatsektor und
> noch
> > nirgends gibt es eine Aussage, wieviel Geld die öffentliche Hand
> aufbringt aufbringen muss.
>
> > Zum Thema "Spenden" >>>
> >
> ein
> Kommentar bei Stern-Online
>
> Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele. Ist das eigentlich eine typisch
> deutsche Eigenschaft, jede gute Tat schlechtzureden? Oder gibt es das in
> Frankreich auch?

kann jeder sein Geld ausgeben für was er will, mich wundert es dennoch das für ein, ich nenne es jetzt mal provokant , Prestigeprojekt die Kohle so locker sitzt aber bei humanitären Zwecken die Yacht und die neue Villa dann doch wichtiger ist.
Ich persönlich habe noch nicht gemerkt das jedwede Spende miesgeredet wird so wie der Kolumnist das beschreibt. Und ich gehe auch stark davon aus das auch niemand was gesagt hätte wenn da 3 oder 4 Millionen für das Bauwerk zusammen gekommen währen aber 900?
Ich denke mal das das Miesreden kritisieren daraus resultiert das eine solche Summe in so kurzer Zeit noch niemals erreicht wurde wenn es um Natur, Tiere oder Menschen ging. (zumindest seit ich lebe habe ich von einer derartigen Summe noch nie was gehört)
Zu merken das so eine Summe aber machbar gewesen währe und man damit jeden rumänischen Hund und jedes Boot im Mittelmeer, um bei den Argumenten des Kolumnist zu bleiben, hätte retten können ist für mich halt verstörend.
Und was seine Bemerkung das jeder ja gegen den Hunger der Welt spenden könne.
Nun da habe ich festgestellt das da eh die Leute freigiebiger sind die selber nicht viel haben.
Wenn ich um Weihnachten rum wieder Spenden sammeln gehe für die Tafel oder für Spielzeugspenden für minderbemittelte Familien
Dann sind es Otto Normalbürger und Lieschen Müller die geben und nicht die Banken Händler oder Versicherungen die ich anschreibe oder sogar persönlich vorspreche.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz