Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 17.April.2019, 15:28:19 in der Kategorie ot.kultur

Wiederaufbau 900millionen

> > Und ich wunder mich .....warum gab es keine 900 Millionen für
> > Tetanusspritzen oder den Bau von Trinkwasserquellen
>
>
> Als unser Papst Benny einst seine Heimat besuchte beschloss der Landtag
> einige Firmen ( BMW , Continental usw...)in der Nachbarschaft zu
> entschädigen weil die Autobahn in der Nähe 1 Tag gesperrt war.
> Irgendwas zwischen 100 - 200 Mio € waren das.
>
> In der gleichen Landttagssitzung wurde dann das Büchergeld beschlossen.
> Eltern mussten dann teilweise Schulbücher selbst kaufen weil der arme
> Staat so bettelarm ist.

Hallo Doc
Ich kann ja verstehen das es viele Gläubige und vor allen die Franzosen schmerzt. und zu versuchen Kulturbauten zu erhalten [b][erhalten b]halte ich auch für legitim. Aber hier schiesst man über das Maß hinaus . Wie hier bereits erwähnt, wer soll das wieder aufbauen und wie viele Jahrzehnte soll das dauern?
Und hier bei uns gibt es Einrichtungen in denen arme Kinder wenigstens einmal am Tag eine warme Mahlzeit essen können die wegen Geldmangel geschlossen werden müssen.
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz