Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 14.April.2019, 18:54:45 in der Kategorie pc.hardware

USB-Stick - Kaufentscheidung

> 3.0 können alle Geräte (die in üblicher Verwendung sind).
> Und mit dem "Ultra Flair" habe ich schon einen deutlichen Unterschied
> bemerkt, wenn ich nun Fotos kopiere. Noch mehr (also der "Extreme Pro") ist
> wohl wirklich nicht nötig bzw sinnvoll (da ist dann vielleicht schon die
> Festplatte zu langsam ...) Dort hat es mir eher die 30jährige Garantie
> angetan - wenn das Unternehmen selbst so vertraut ....  ;-)

Die 30jährige Garantie bezieht sich aber nur auf das Material, nicht auf das was auf dem Stick drauf ist oder war!
Diese Fotos sind trotzdem Futsch, den Stick allerdings bekommst ersetzt.
Allerdings muss man bei den Angeboten im Netz für Sachen dieser Firma, drauf achten, dass sie Seriös sind!
Es gibt da auch Fake Angebote mit gefälschter Ware!
Soll heißen, achte drauf, wo du was kaufst!
Solche Sachen wie Sticks oder HDDs, kaufe ich überwiegend bei meinem langjährigen Elektronikhändler.
Kann da zwar etwas teurer sein, aber bis Dato hatte da noch keine Ausfälle.
Da wäre mir das mit der Samsung SSD SM951 nicht passiert, aber die hatte er nicht.
Und der Händler über Amazon reiste auf der Masche "Null Service", soll der Kunde im Reklamationsfall im Regen stehen bleiben.
Es ging um eine SSD die nach 7 Monaten drauf ging, aber 12 Monate Herstellergarantie hatte und der Händler sich weigerte diese zurückzunehmen oder irgendwas zu unternehmen.
Und da es eine OEM SSD war, konnte ich selber nicht bei Samsung in Asien reklamieren und der Händler verweigerte dann jedwede Kommunikation.
Die hätte ich dann per Anwalt führen müssen, was bei einem Streitwert von 134Euro unnötige Kosten verursacht hätte, mit ungewissem Ausgang.
Seitdem steht dieser Händler ganz oben auf der Schwarzen Liste, denn ich habe rausgefunden, das dass seine Masche ist.
Handel mit Grauimporten und dann die letztendlich Garantie/Kulanz verweigern.
Und der Händler ist noch aktiv!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz