Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 12.April.2019, 17:23:39 in der Kategorie pc.hardware

USB-Stick - Kaufentscheidung

Klingt jetzt vielleicht witzig, aber ich bin am Überlegen, welche Art von USB-Stick ich mir zulegen soll.

Verwendungszweck hauptsächlich: Datensicherung für den Laptop und auch als Übertragung zum Stand-PC (zB für Urlaubsfotos und -filme nach Heimkehr).

Die großen Sticks sind ja jetzt schon recht günstig, aber ich hatte da auch schon Probleme .... (allerdings frühere Generation).

Momentan schau ich mir gerade die hier an:
A - Sandisk Extreme Pro
B - Sandisk Ultra Dual Drive (mit USB-C)
C - Sandisk Ultra Flair

Eine Frage, die für alles gilt: Kann man sich auf die 256 GB "verlassen", dh wird dann nicht wieder alles elendiglich langsam, wenn man den wirklich einmal ziemlich anfüllt?
Dieses Problem hatte ich nämlich vor ein paar Jahren mit einem 64GB-USB2-Stick (allerdings noname).

Der erstgenannte - A - ist natürlich der Schnellste, was aber vermutlich relativ wenig Rolle spielt aufgrund der begrenzten Kapazitäten der Computer. Ich gehe davon aus, dass der Unterschied zu den anderen in der Praxis nicht besonders relevant sein wird.
Was mir aber interessant erscheint: Sandisk gibt dafür 30 Jahre Garantie - das lässt mich annehmen, dass sich dieser Stick für eine Datensicherung besser eignet, wenn die Firma so großes Vertrauen in das Ding setzt. (Die anderen haben 5 Jahre Garantie.)
Liege ich damit falsch?

B hat zwei Anschlüsse - nämlich auch Typ C. Was vielleicht in absehbarer Zukunft sinnvoll sein wird. Oder kann ich davon ausgehen, dass neue PCs noch länger mit TypA-Anschlüssen versehen werden?
(Mein Stand-PC hat bereits ein Ablaufdatum.) Und für das nächste Smartphone wäre der auch gleich mit-verwendbar. (Oder gibt's da schon wieder Unterschiede mit den Anschlüssen?)
Aber kann die Mechanik Probleme machen?

C ist der günstigste, so einen hab ich schon in 32GB. Und er hat den Vorteil, schmal zu sein, wenn mehrere Geräte nebeneinander angesteckt werden sollen.

Lohnt sich eurer Meinung nach A oder B gegenüber C?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz