Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.April.2019, 11:44:23 in der Kategorie pc.hardware

Datenrettung USB HDD

> ...ich vermute, die hat jemand unter Windows formatiert mit dem
> Dateisystem
> FAT32.......(dann sind nämlich normalerweise nur max. 32GB möglich)

Das dürfte nicht unbedingt der Fehler sein, denn mit einem Trick geht auch mehr und zwar ohne das das BS meckert oder diese HDD Frisch formatieren will.
Allerding, will Windows dann bei FAT 32 Standart nicht mehr wie 32GB Formatieren.
Wenn der ext. Datenträger aber mit mehr wie 32GB schon in FAT32 Formatiert ist, passiert da bei Windows nichts, nicht mal eine Meldung oder so gibt es.
Ich hatte damals alle meine ext. Datenträger alle in FAT32 formatiert und die waren teilweise über weit über 32Gb groß.
H2FORMAT nannte sich das kleine Tool von CT, das man dazu brauchte.
Man erstellt eine Partition über den gesamten Speicherbereich, Formatiert aber diese nicht.
Danach ruft man das Tool mit dem Laufwerksbuchstaben auf und schwupp hat einen großen FAT32 formatierten Speicher.
Als dann aber die Dateien irgendwann mal größer wie 4GB wurden, kam FAT32 an seine Grenzen, das geht dann nur mit NTFS.
FAT32 wurde ursprünglich für Wechseldatenträger zum Datenaustausch gedacht.

Ich vermute mal, das der PC beim Anstecken gemeckert hat und dann das Laufwerk Formatiert hat, das da ein Linux Format auf der ext. HDD vorlag.
Denn genau das passiert nämlich, wenn man einen in Linux formatierten Datenträger an einen Windows PC hängt!
Und wenn man nicht höllisch aufpasst, ist er in Windows formatiert, wie hier.
Das ist ein einziger Tastendruck und es ist passiert!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz