Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 11.April.2019, 22:00:21 in der Kategorie pc.software

Problem mit copy und paste

> > https://www.youtube.com/watch?v=NFk_i50dzgk
> >
> > Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei.
> >
>
> Hm, gute Frage...
>
> Mit der linken Maustaste klicke ich auf eine Schaltfläche oder setze den
> Cursor/die Einfügemarke irgendwo hin oder markiere etwas oder führe
> einen Doppelklick aus, um etwas komplett zu markieren wie z. B. hier ein
> Wort im Editor. Mit der rechten Maustaste öffne ich das passende
> Kontexmenü mit Befehlen wie z. B. ausschneiden oder kopieren.
Genau, soweit klar.
Und hier picke ich jetzt mit einem linksklick.
Habe ich um eine "Befehl" auszuführen nie anders gemacht.
Geht HIER auch mit einem rechtsklick (weil es keine weiter Auswahlmöglichkeit gibt?).
Wie vorher schon geschrieben ist es aber bei anderen Menüpunkten (oder Icon,Ribbon) durchaus "weiterverzweigt" und dann bewirken linksw oder rechtskick unterschiedliches.

> Diese Tastenbelegung lässt sich doch in den Windows-Systemeinstellungen
> vertauschen.
Ja, ich rede aber nicht von vertauschen Maustasten für Linkshänder.
Ich habe übrigens auf der Arbeit zwei Kollegen die die Maus links bedienen um ihre Rechtshänderhand zu schonen. Die haben nicht einmal die Tastenbelegen vertauscht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz