Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 11.April.2019, 17:21:59 in der Kategorie verkehr.kfz

Das is' ja mal 'nen Ding: Autodoubletten

> Auto-Doublette
>
> Da schaue mal jeder, ob er so etwas um die Ecke findet. ;)

Das habe ich! Allerdings vor vielen Jahren (1967) zur VW-Käfer-Hochzeit:

Mit dem kakaobraunen Käfer eines Kommilitonen ins Remstal gefahren, schön gevespert und Wein gebechert. Am Ende war der Kommilitone nicht mehr fahrtüchtig und gab mir den Schlüssel. Kakaobraunen Käfer geöffnet, die anderen 3 Mitgesoffenen reingepackt, Zündschlüssel rein und ... er ließ sich nicht drehen!  :crying:
Erster Rückschluss: selbst auch nicht mehr fahrtüchtig. Zweiter Rückschluss: Zündschloss kaputt. Unsere ratlosen Blicke stießen unvermittelt auf einen unweit abgestellten, ebenfalls kakaobraunen Käfer. Bei dem passten dann Tür- und Zündschlüssel - und ich war doch noch fahrtüchtig gewesen.
Gänsehaut und Herzpumpern bei dem Gedanken, der Besitzer der Doublette hätte uns beim Entern seines heilixen Blechles erwischt ...  :hau:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz