Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

HansOlo schrieb am 10.April.2019, 11:10:38 in der Kategorie nt.games

RPG/ Pen&Paper

> Hallo Forum! Ich versuche gerade ein RPG bzw Pen&Paper mit meinem
> Freundeskreis auf die Beine zu stellen. Regelwerk übernehme ich von zwei
> verschiedenen und mache so ein bisschen mein Eigenes daraus. Das klappt
> bisher auch ganz gut. Ich als game master versuche natürlich, dass alles
> möglichst schon beim ersten Treffen klappt, aber man muss bestimmt da und
> dort mal eine Schraube nachdziehen.
>
> Jedenfalls habe ich eine sehr komplexe Welt bzw. story, die die Spieler und
> Spielerinnen noch nicht kennen werden. Ich wollte ihnen daher vorher so
> eine Art kleines Lexikon zukommen lassen und eine Art
> "Entstehungsgeschichte" der Welt habe ich auch. Das ist schon fast ein
> kleines Büchlein, aber wir haben alle Lust drauf, also sollte das zum
> Lesen okay sein, oder?
>
> Habt ihr sonst noch Anmerkungen für mich? Freue mich immer über Tipps&
> tricks  ;)


Geil. So einen freund wie dich will ich auch haben. Erinnert mich an die Zeit, als man in der Schulzeit so viel Zeit hatte und so richtig versinken konnte in seiner eigenen, kleinen Welt. Als Kind habe ich mir auch immer kleine Geschichten in Fantasiewelten geschrieben. Schickst du es als PDF rum? oder als begehbare Website? Fänd ich zB klasse :D Oder aber doch als echtes kleines Büchlein und du druckst jedem einen kleinen Hefter. Kostet natürlich auch noch mal was. Ich hab früher immer in der Uni Bib gedruckt, aber geht wohl jetzt nicht mehr. Seit ich selbst Druckerpatronen kaufen muss, passe ich schon auf, was ich drucke, wenn ich selbst bezahlen muss! :D
Andererseits - Toner hin oder her drucken.... Ist eine super schöne Erinnerung und als Hefter auch ausbaufähig! Jeder kann seinen Beitrag leisten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz