Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 08.April.2019, 20:31:14 in der Kategorie ot.haushalt

Volksverarsche

> Sei doch offen für Neues.
Bin ich.....
 :-D

Weißwurstsenf und auch scharfer Senf hab ich auch schon selbst gemacht. Das ist kein Hexenwerk. Ich machs nur technisch etwas anders als die bekannten Hersteller.
Braune Senfkörner ( aromatischer als gelbe Saaten) so lange und so fein vermahlen, bis es fast schon pastös wird.
Dann möglichst schnell in eiskaltem ( knapp über dem Gefrierpunkt ) Wasser verrühren und 2 h quellen lassen.
Jetzt ist schon genügend "Dampf" da. :devil: Nur noch nach Wunsch, Rezept und Geschmack Essig , Zucker und Salz dazugeben - fertig.
Für überschaubare Mengen ( 100g) ist mir das einfach zu umständlich. Diesen scharfen Senf sollte man ja zügig binnen max 8 Wochen verbrauchen.
Der Weißwurstsenf hält dagegen einige Jahre.




> Wohin soll das mini Probeglas?

Danke fürs Angebot...... :ok: :clap:

Aber Weißwurstsenf von Hessen nach Oberbayern importieren wär doch etwas schräg. :radl: :wink:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz