Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 05.April.2019, 00:31:59 in der Kategorie ot.haushalt

Plastikmüll

> Ich kaufe so gut wie keine Getränke in PET
> Flaschen - das schmeckt mir schon gar nicht.

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber dass Getränke aus PET-Flaschen anders schmecken ist Einbildung. Die PET-Flaschen sind schon seit Jahren völlig geschmacksneutral. Bei einer Blindverkostung desselben Getränks einmal aus PET und einmal aus Glas würdest du nicht bestimmen können, welches Getränk in welchem Behälter war. Auch wenn du das sehr wahrscheinlich nicht wahrhaben willst. Übrigens, Fassbier ist bei den meisten Brauereien mittlerweile auch in Kunststofffässern. Der Umstieg wäre nicht vollzogen worden, wenn das dem Geschmack abträglich wäre.

Mineralwasser kaufe ich nur in PET-Flaschen, allerdings achte ich auf Mehrweg. Glasflaschen sind ein gutes Stück schwerer und warum soll ich Gewicht schleppen, was nicht nötig ist? Bier brauche ich nicht und bei Wein bevorzuge ich Glas, wegen der Tradition, nicht wegen dem Geschmack.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz