Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 03.April.2019, 22:11:30 in der Kategorie ot.haushalt

Urinähnlicher Geruch aus el. Wäschetrockner

> Vermutlich beginnt das Problem schon beim waschen. Trommel überfüllt
> und/oder Waschtemperatur zu gering.
> So verbleiben Keime in der Wäsche die letztlich als Biofilm im Trockner
> verbleiben

Was genau verstehst du unter "Waschtempertur zu gering"? Ic h selbst nutze die Temperaturen, die im Waschetikett der kleidungsstücke angegeben sind. Bedeutet auch, dass ich die Meisten Stücke nicht mit Temperaturen >60°C waschen darf; sehr viele sogar nur b ei max. 40°C.

Anyway, diese Gefahr besteht aber bei meiner Mutter(91°C) nicht. Wäsche, die direkt am körper getragen wird, also z.B. Unterwäsche, wäscht sie grundsätzlich mit 95°C.
Allerdings ist bei ihr die Gefahr groß, dass sie die Maschine überfüllt (die Trommel ist so voll, dass die Wäsche sich nicht mehr bewegen kann? Ist soch egal!)

Bring mal einer 91jährigen bei, dass sie da was falsch macht. Eher schaffst du es, den Fisch, der Ausgenommen vor dir auf dem tisch liegt, wiederzubeleben ...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz