Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 31.March.2019, 18:28:02 in der Kategorie ot.kultur

Noten für Schiwago-Melodie

Hallo
Für sowas empfehle ich gerne Musescore.

Musescore ist einerseits mit einer Webseite vertreten, auf der man zahlreiche Noten finden kann, u.a. auch für Lara's Theme

Zum anderen handelt es sich bei Musescore auch um ein recht gutes und dabei kostenloses Notensatzprogramm. Ich habe zu Karneval damit Medleys für 2 Combos mit jeweils 4 Bläsern erstellt. Einfach per Keyboard gespielt und die dabei aufgenommenen midi-Daten in Musescore geladen. Wenn man nun dort z.B. eine Notenzeile für Posaune festlegt, wird diese mit einem Bass-Schlüssel versehen und angepasst.
Bei diversen Anlässen in unserem Freundeskreis habe ich Musescore auch benutzt, um statt des Originaltextes ein auf den jeweiligen Anlass geänderten Text zu ändern. Das ganze wird zu guterletzt in eine pdf-Datei exportiert, die man dann ausdrucken kann.
Letztlich nicht zu vergessen, dass damit auch ganz einfach Transponierungen möglich sind.

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz