Ansicht:   

#431239 Faxen über VoIP?? (pc.sw.office)

verfaßt von Hackertomm, 30.03.2019, 12:53:02

Da dürfte sich am Faxen dann nix ändern.
Die alten Endgeräte werden von der VoIp Telefonanlage eingerichtet, sofern sie unterstützt werden.

Zuhause habe ich mein Telefon bzw. die schnurlosen Bedienteile, nicht am Router angemeldet, obwohl der VoIpTelefonie drin hat.
Ich habe das IP-Telefon Extra im Netzwerk angesclossen und zwar ein Gigaset C430 IP mit 2 Mobilteilen.
Grund dafür ist eine Ausfall Lösung, falls der Router streikt oder defekt ist.
In der Zeit kann ich meinen vorigen alten Router aktivieren und habe dazu auch ein DSL-Modem, das auch Annex J und somit auch VoIp im Netzwerk ermöglicht.
Vorrausetzung ist aber, dass die Leitung bzw. das DSL Signal da ist.
Bei der letzten Störungen, die 2 Wochen dauerte, war das allerdings nicht der Fall, weil die Leitung komplett tot war.
Der neue Nachbar hatte die Leitung beim Renovieren der gekauften Nachbar Doppelhaushälte rausgerissen, aus Unkenntniss.
Der alte Nachbar war verstorben, seine Erben wussten nicht was gemeinsam ist und er selber hat bei uns auch nicht gefragt, was gemeinsam ist und einfach mal losgelegt.
Die alte gemeinsame TV-Antenne beim ihm drüben, fiel dem Umstand ebenfalls zum Opfer.
Soll heißen, Radioempfang weg, DVB-T/T2 ebenfalls weg.
Das lies sich aber ohne größeren Aufwand mit einer Zimmerantenn hinter der Schächschräge und einspeisung dieser in den SAT Multischalter einfach in Eigenregie beheben.
DVT-T2 ist eh nur eine Ausfallsicherung für SAT, aberRadio, das war wichtig für meine Mutter.
Ich war dann mal so frei und habe zusammen mit dem Mann deklärt, was alles geinsam ist oder wo z.B. gewissen Leitungen laufen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz