Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 27.March.2019, 12:49:08 in der Kategorie ot.kultur

Frauen in Technologie?

> Werden Frauen in Tech-Berufen auf Grund ihres Geschlechts benachteiligt?
> Ich finde ganz klar: ja.

Ich finde nein.
Ich komme aus dem Bereich Gebäudetechnik ( Heizung, Lüftung, Elektro, Kälte, Sanitär......)

Ich habe eine Chefin (Dipl. Ing: Versorgungstechnik)
Auf den Baustellen kommt es mir vor als gäbs keine männlichen Architekten mehr.
Bei uns im Büro sind mehr weibliche technische Fachkräfte als Männliche.

Nur draußen an der Front kippt das deutlich.
Aber auch nur weil sich anscheinend kein Mädel dazu berufen fühlt. Da gibts auch keine Berwerberinnen oder Mädels die sich dafür interessieren.

In meinem Tätigkeitsfeld kenne ich keine einzige weibliche "Kollegin" , obwohl diese Stellen händeringend zu besetzen wären.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz