Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 23.March.2019, 22:16:22 in der Kategorie ot.haushalt

Amazon Marketplace

> Ähm, die Welt dreht sich weiter.
Aber meine Füße bleiben, wie sie sind.  ;-)
>
> Du wirst alte Modelle kaum finden.
Leider!

> Von den Salomon Spikecross habe ich CS3 und Damen GTX gesehen.
Das ist ganz etwas Anderes - die Spikes fehlen - die brauche ich!
Das sind/waren praktisch Speedcross mit Dobb-Spikes.
Aber auch die neuen Speedcross ohne Spikes (Damen/Herren anders) passen mir nicht annähernd so gut wie die alten Unisex-Leisten.

Was ich brauche, ist sowas in der Art wie die hier:
https://icebug.com/p/spirit7-m-olx-a9817-9c
Nur leider sind diese (und auch die ganze Auswahl anderer Fabrikate) bei weitem nicht so angenehm für meine Füße wie die Spikecross, dafür aber sehr viel leichter, wenn sie nass sind.
(Ich brauche die nämlich für mein Hobby Orientierungslauf, also querfeldein, kaum auf Wegen. Und da ist es noch viel wichtiger, dass die Schuhe wirklich perfekt passen.)

> Bei den Brooks Cascadia waren es Modellreihe 10-13
In diesem Sektor findet sich leichter "Ersatz". Nur sind (eigentlich waren, weil dem Ende nahe) das jene Schuhe, die mir in all meinen Lauf-Jahrzehnten mit Abstand am besten gepasst haben.
Die sind für meine Jogging-Runden auf Waldwegen.

> Wobei beide ja Trail-Laufschuhe sind.
Ja schon, aber ganz anderer Art! (Sohlenprofil)
>
> Bei "normalen" hätte ich Dir mal ein Paar Asics empfohlen.
Asics Gel Nimbus hab ich sogar (sie passen auch), ich verwende sie aber sehr selten - zuviel Dämpfung, da werden die Füße faul. (Auf Asphalt laufe ich nicht, nur den kurzen Weg zum Wald). Ist aber natürlich ein ganz anderer Sektor.

Ich habe ohnehin immer mehrere verschiedene Paar (Arten) zum Wechseln, ab und zu werden dann eben die ältesten ersetzt. Lohnt sich eigentlich fast nicht mehr, weil mein Laufpensum inzwischen ein Bruchteil von früher ist. Aber immerhin habe ich nicht ganz aufgehört.  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz