> Die Amierikaner sind sicherlich Freunde der Automatik. Wie viele davon sind
> CVT? Bzw. welche Hersteller haben stufenlose Getriebe?
Keine Ahnung. Der HSD, von dem ich nur spreche, hat jedenfalls kein konventionelles CVT mit Laschenkette, Schubgliederband, Riemen, Walzkörper oder sowas. Und alle zig-Million Toyota Hybride in den USA (und sonstwo) haben so ein HSD.
> > Das ist das weitverbreitete Misverständnis. Man kann vielleicht mal 2km
> > rein elektrisch fahren, aber das ist nicht das Ziel. Elektro- und
> > Verbrennungsantrieb sollen zusammenarbeiten und sich in jeder Fahrsituation
> > gegenseitig sinnvoll ergänzen. Daher heißt das Hybrid SYNERGY Drive.
>
> Ich glaube, da liegst du falsch.
Ich glaube, ich verstehe mein Auto.
> Der Hybridantrieb ist eigentlich
> entwickelt worden, um kurze Strecken rein elektrisch zu fahren. Besonders
> in den Umweltzonen macht das auch Sinn.
Ja das ist das Hybrid-Verständnis von BMW, Audi usw.
Nochmal zu "Exot":
Toyota: Neuer Hybrid-Absatzrekord in Europa
Toyota-Deutschland-Chef: "Hybridauto-Nachfrage geht durch die Decke"