Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 21.March.2019, 20:45:48 in der Kategorie ot.haushalt

Wer kennt sich mit Dieseltechnik (für Pkw) aus?

Die Wandlerautomatiken erleben gerade ein Comeback (z.B. Ford 8- und 10- Gangautomatik). Besonders bei den Benzinern, die nicht das hohe Drehmoment wie die Diesel haben. Dazu kommt die höhere Anzahl an Gängen und die Wandlerbrücke. Dadurch ist der Kraftstoffverbruch deutlich zurück gegangen.
Die DSGs haben oft ein Problem mit dem Langsamfahren. Dabei verschleißt die Kupplung sehr stark. Irgendwann "knallen" dann die Gänge oder die Kupplung rutscht.
Dank der neuen Abgasnormen sieht man auch, das beide Automatiken mehr Kraftstoff verbrauchen, als ein Handschalter. Schau dir einfach dazu die CO² Werte an.
Noch eins zu deinem erwähnten vielen Schalten. Toyota hat schon sehr zeitig auf Downsizing gesetzt. Ohne heute übliche Turbos fehlte es einfach an Drehmoment. Das konnte man nur durch Schalten ausgleichen. Die heutigen Turbobenziner sind da völlig anders.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz