Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.March.2019, 14:53:46 in der Kategorie ot.haushalt

Wer kennt sich mit Dieseltechnik (für Pkw) aus?

> > Hat aber den Nachteil, das es 1. Nachrüsttechnik ist und 2. so gut wie
> > keine modernen Automotore Gasfest sind.
> Jain, es gibt durchaus noch Gasfeste Motoren und man kann nicht Gasfeste
> ohne Ventile zu wechseln Gasfest machen, dafür gibt es zusatzstoffe, will
> aber nicht tiefer darauf eingehen

Additive, das Alheilmittel!
Diese Motoren sind nicht auf Dauer Drehzahlfest, was auch nahezu jeder Umrüster zugibt.

> > Dazu bräuchte es aufgrund höherer Verbrennungstemperaturen dann
> > gehärtete Ventilsitze und andere Ventile und anderes.
> > Sprich eine anderen Zylinderkopf und evtl. eine andere Auspuffanlage.
>
> Das lass lieber keinen Umrüster lesen, der zerreist das alles in der Luft,
> da sind einige sehr empfindlich was diese Ammenmärchen angeht.
> Das einzige was für die Zerstörung der Ventile verursacht, wenn das nicht
> Gasfest ist, sind die fehlenden Additive, nicht mehr und nicht weniger.
> Beschädigt werden in aller Regel aber dann auch nur die Auslassventile.
> Eins noch, es gibt eine Untersuchung (Uni im Ruhrpott weiß aber nicht
> welche das war) was die Verbrennungstemperaturen Autogas vs Benzin
> gegenüberstellt, das Ergenis Benzin Verbrennt mit ca 50 bis 70 C "heißer"
> als Gas.

Tja bei Mercedes gab es mal früher ebenfalls einen nachträglich angebotenen Autogas Umbau.
Der war aber sehr teuer, da er z.B. den Wechsel des Zylinderkopfes gegen einen gasfesten beinhaltete.
Denn nur so gab es die volle Werksgarantie.
Frag mal da einen der Nachrüster, wie es damit aussieht!
Denn wenn eine Markenwerkstatt hört das in dem abgegebenen Wagen ein Gasumbau drin ist, dann darfst dann ja nix am Motor haben.
Und es gibt genug "schwarze Schafe" bei den Umrüstern.
So einen hatten wir in unserer Gegend auch.
Die, die ihren Wagen umrüsten liesen, mussten alle zwangsweise vom KBA aus zur Nachuntersuchung, weil der Umrüster gepfuscht hatte.
Da kam sicher Freude auf.

> Wenn es ein neues Fahrzeug sein darf und Diesel sein soll, dann gibt es nur
> eine alternative was die Schadstoffe angeht und das ist Euro 6d temp.

Genau so!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz