Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Laberohr schrieb am 21.March.2019, 12:19:23 in der Kategorie ot.haushalt

Wer kennt sich mit Dieseltechnik (für Pkw) aus?

Was ist verstehst Du unter "leistbare Dieseltechnik"?
Was steht denn an Kapital zur Verfügung und wie groß soll der Neue sein?

Ich greife mal das "Leistbare" auf und mutmaße es soll ein guter junger gebrauchter sein.
Dann steht schon mal keine neue Euro6D temp Technologie zur verfügung, bleibt maximal Euro 6.
Es gibt da Fahrzeuge mit und ohne SCR Kat und wie die in Österreich behandelt werden, keine Ahnung ob es da zu erwartende Einschränkungen geben wird.

Hybrid, ich sag es mal so, ich kenne einige die Fahren so etwas auch dienstlich und die sind nicht begeistert.
Eine gute Freundin arbeitet in einem Toyota Autohaus und die Frage ob sie einen Hybrid fährt hat sie mit einem lächeln beantwortet...

Autogas, das ist so eine Sache, ich selbst war über 10 Jahre mit Autogas (LPG) unterwegs und wollte wieder so ein Fahrzeug haben.
Das große Problem war mein Budget, ein zuverlässiger, junger, gebrauchter PKW Kombi sollte es sein.
Alles was ich gefunden habe waren Benziner die ich hätte umrüsten müssen, Kaufpreis der Fahrzeuge ging bei ca 17500 € los und dazu kommt dann ein passende Autogasanlage, geprüft und zugelassen für genau diesen Fahrzeugtyp mit der passenden Motorisierung zu einem Preis ab ca 3000 €! Durch die R115 zZertifizierung durch die EU ist das alles nicht mehr ganz so einfach.
Ob das alles in Österreich auch so zutrifft ???
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz