Ansicht:   

#430986 Wie alte Festplatten entsorgen? (pc.security)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 15.03.2019, 20:14:47

> > > Ich habe dazu eine alte Mikrowelle, da werden die gegrillt.
> > (gemikrowellt)
> > >  :cool:
> > > 15 Sekunden, aber alles im Freien.
> >
> > CD oder Festplatten? :kratz:
>
> Festplatten, CDs schreddern.

Ich hätte erwartet, daß bei HDD in der Microwelle es nur lustig funkelt , die Daten aber unbeeindruckt davon sind. Durch das Blech des Gehäuses gehen die Microwellen ja nicht durch.


Ich hab mal gesehen wie es aussieht , wenn man versucht eine HDD mit einem MRT Gerät zu löschen.
Schaden 6 stellig. Die Festplatte ist wie eine Gewehrkugel diagonal durchs (!) MRT Gerät gesaust.
Ich wurde damals dazu gerufen, weil das tiefkalte Helium schlagartig entwichen ist.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz