Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 15.March.2019, 12:32:29 in der Kategorie pc.hardware

PC fährt nicht hoch

Einen Versuch ist's allemal wert:

Strom ab
Aufmachen
Alle Steckverbindungen und die RAM-Riegel festdrücken

-> neuer Startversuch

Zweiter Versuch:

Alles abhängen, was zum Start ins Bios nicht gebraucht wird, also Festplatten, sonstige Laufwerke, Kartenleser, Steckkarten.

-> neuer Startversuch
Wenn du dann soweit kommst, dass der PC mit dem Starten beginnt, bis er bei "Betriebssystem fehlt" hängen bleibt, dann war es eines der abgezogenen Geräte. (Bei mir war es einmal ähnlich, als die WLAN-Karte den Geist aufgegeben hatte.)
Dann Geräte einzeln wieder anhängen; Startversuch, .....

Wenn dann auch nichts geht, RAM (bis auf einen) ausbauen, Riegel einzeln testen, Steckplätze tauschen, ... (ein kaputter RAM-Riegel kann auch einen "Streik" des PC verursachen)

Grafikkarte (so vorhanden) raus, wieder fest rein, ....

Weiters: Board auf aufgewölbte Elkos untersuchen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz