Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 15.March.2019, 09:20:00 in der Kategorie pc.hardware

Systemsicherung auf Dockingstation

Hi

> Für meine Datensicherung habe ich mir eine USB 3 Dockingstation von Aplic
> zugelegt.
> Modellnummer 302096

Sowas ähnliches habe ich auch - aber anderer Hersteller.

> Bei EasUS heißt es: >Datei kann nicht geschrieben werden. Bitte
> überprüfen Sie die Berechtigung des Zugriffs auf den Zielort.<

Wie lange dauert der Backup-Vorgang?
Vielleicht ist die Logik der Elektronik fehlerhaft, weil das macht mich stutzig (lt. Amazon Beschreibung:)
"Das Gerät geht in den Schlafmodus, wenn innerhalb von 30 Minuten keine Aktionen durchgeführt worden sind".

> Wenn ich die Festplatte direkt an einen internen SATA Port hänge, taucht
> das Problem nicht auf.

Möglicherweise hat hier USB ein Problem? Anderes Kabel?

> Wenn es an dieser Station liegen sollte, hat jemand mit einer anderen
> bessere Erfahrungen gemacht?

Ich sichere regelmäßig meine Daten über die Dockingstation auf eine Festplatte (und zusätzlich auf ein NAS). Das waren bei meinem letztens Sync-Vorgang mehrere 100 GB (Windows 10).
Ich müßte zuhause nachsehen, welches Modell, aber ich habe eine von Icy Box.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz