Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 11.March.2019, 20:15:48 in der Kategorie nt.netz-treff

Problem beim Anmelden bei NT

Moin,
am Wochenende ist NT auf einen alternativen Server umgezogen. Allerdings gibt es wohl noch ein paar serverseitige Problemchen. Ich bin da momentan dran:
1.) Der Server antwortet noch auf http und https - allerdings soll NT nur via https erreichbar sein. Es sind also im Grunde zwei Seiten definiert: http://...: NIX (404) - und https:// --> NT. Eine automatische Umschreibung von http:// auf https:// richte ich im Moment ein - dann sollte das Problem erledigt sein. Ebenso eine Umschreibung von WWW.netz-treff.de auf netz-treff.de.

2.) Gmail/Googlemail/Outlook/Hotmail: Hier wird die Server-IP blockiert und ist auf zwei verschiedenen Blacklists aufgeführt. Die IP-Adresse für NT habe ich ebenfalls seit dem Wochenende neu zugeteilt bekommen, allerdings wurde die schon in der Vergangenheit als Spam-IP gelistet. Somit hab ich damit noch etwas Spaß, das Ding wieder von den Listen herunterzubekommen.

viele Grüße
Marc
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz