Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.March.2019, 13:24:21 in der Kategorie pc.hardware

Die 2-TByte-SSD für 130 Euro ist denkbar

130Euro aufwärts kostet heutzutage noch eine 1TB SSD.
Aber bei dem Fortschritt in der Chipentwicklung, liegt die 2 TB um 130 Euro zukünftigen Bereich des Möglichen.
Allerdings wirst da noch so 2 Jahre und mehr warten müssen.
Bis dahin hast dann vielleicht ein anderes Notebook, mit M.2 SSD und der Möglichkeit eine zweite M.2 einzubauen.
Auch heutzutage gäbe es Möglichkeiten......
Wenn man z.B. das optische Laufwerk nicht braucht, da über einen entsprechenden Adapter die jetzige HDD einzubauen.
Und als Boot SSD eine 1TB einzubauen.
Sofern man kein optisches Laufwerk braucht.
Bei meinen 2 Laptops ginge das ohne weiteres, wobei das ältere davon noch einen EIDE Port hat.
Aber dafür gibt es einen Adapter, der intern von EIDE auf SATA wandelt.
Aber ich habe zwar mal diese Möglichkeiten recherchiert, brauche sie aber nicht, mit reichen die jeweils 256GB SSD, die da eingebaut sind.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz