Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DomiAleman schrieb am 05.March.2019, 06:21:03 in der Kategorie pc.windows

Pfade über 255 Zeichen..wie ist das möglich?

> unter windows 10 gibt es die Möglichkeit, per Registryeintrag
> längere Dateinamen/Pfadnamen zuzulassen.
> Möglicherweise ist das bei deinem System der Fall

Oh DAS ist interessant, auch wenn es sich in meinem Fall um Windows 7 handelt.

DAS habe ich dazu gefunden:
https://www.windows-faq.de/2016/11/06/windows-10-ordnernamen-und-dateinamen-groesser-260-zeichen/
Das versuche ich später mal mit meinem Win7.
Es wäre also auch denkbar, dass irgendein Tool das schon für mich verstellt hatte.
Hatte nie danach gesucht, weil ich bei 255 Zeichen einfach irgendeine "physikalische" Grenze vermutet hatte.

In meinem Fall werde ich die Bdgrenzung wohl wieder EINSCHALTEN müssen, denn mein DaSi Programm kann lange Pfade zwar sichern, rennt sich aber fest, wenn es einen langen Pfad wieder LÖSCHEN soll.

Danke an alle für die Tipps!

DoMi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz