Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 24.February.2019, 15:15:31 in der Kategorie pc.windows

Windows 10 - Geräteleistung und Integrität

> Ich hab in der Firma so ca. alle 2 Wochen das Vergnügen, unsere
> Fundus-Notebooks aus dem Kasten zu nehmen, hochzufahren und Updates laufen
> zu lassen. Ansonsten haben wir ein Monitoring-Tool, das den Patch-Stand
> aller Geräte mitprotokolliert.

Ich habe auch in der Firma ein Notebook, ein älteres abgeschriebenes Modell mit Windows 7.
Auch dieses geht alle paar Wochen mal einen Tag ans Netz.
1. um den Akku zu Laden und 2. um das System Aktuell zu halten.
Hier Zuhause habe ich allerdings einen PC und ein Laptop, die zwar Windows 10 Updates bekommen, aber immer noch auf Stand 1803 sind.
Da warte ich immer noch auf 1809.
Warum das nicht Automatisch kommt, weis ich nicht, aber lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann werde ich beide Geräte Manuel auf 1809 bringen.
Wird mich locker ein ganzen Tag kosten wird, da vorher bei jedem der zwei Geräte ein Clonen des Inhaltes der 256GB SSD fällig ist, falls beim Update was schiefgeht.
Dadurch kann ich dann den vorigen Zustand wieder herstellen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz