Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 22.February.2019, 09:12:26 in der Kategorie pc.software

Firefox inzwischen eine "lahme Ente"?

Hi
> Kommt es nur mir so vor, oder ist es Tatsache?
> Bei Mozilla Firefox scheint mir inzwischen alles sehr lange zu dauern - im
> Vergleich zu Opera (auf Chrome-Basis).

Opera verwende ich nur auf dem Mobilfunkgerät.
Aber da nervt mich, daß man die vorgegebenen Tabs (Links zu Amazon usw) alles erstmal mühsam
abstellen muß. Firefox ist mir mobil zu langsam, Chrome zu mächtig. Der einzige Firefox auf mobile ist der Firefox Klar - der mehr auf Sicherheit abstellt (keine Bookmarks, keine zweiten Tabs, keine History) aber auch schon aufgebläht ist.

> Habe den - früher von mir sehr geliebten - Feuerfuchs jetzt wieder einige
> Male verwendet. Alles, was nicht schnell lädt, lädt da noch langsamer.
> Und das Update dauerte auch (im Vergleich zum kürzlichen Opera-Update) ein
> Vielfaches der Zeit.

Ich habe da keine Vergleiche angestellt, gefühlt ist er möglicherweise träger gegenüber Chrome oder
evtl. auch Edge. Aber ich mag die beiden anderen nicht, aber hier im Büro habe ich alles, weil manchmal Tests notwendig sind und sich nicht immer alle gleich verhalten :).

> Es scheint also nicht ohne Grund zu sein, dass Firefox an "Marktanteil"
> eingebüßt hat. Oder seht ihr das anders? (Soferne ihr praktische
> Vergleiche habt.)

Ich verwende den Firefox mit etlichen Plugins, (Chrome zumindest mit Ublock Origin) daher ist hier ein objektiver Vergleich schwierig - Nebenher verwende ich noch Vivaldi (baut wohl auf Chrome auf) aus dem Grund, daß ich damit Bildinformationen bei Fotos beim Betrachten ausgelesen werden - bei Firefox brauchst Du ein Plugin. Vivaldi hat viele Möglichkeiten, den Browser so einzustellen, wie man ihn mag, aber das ist mir zuviel Aufwand.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz