Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 18.February.2019, 11:11:53 in der Kategorie pc.hardware

Laptop oder Stand-PC

> Jein ...
>
> Ein ganz wichtiges Argument habe ich auch noch:
> Ich will nicht mit den ganzen gespeicherten Daten auf Urlaub fahren ....
> Auf dem Laptop sind bei mir nur "vorübergehende Speicherungen" bzw. was
> ich grad so "bei der Hand" haben will, mein Archiv will ich da nicht drauf
> haben. Was ist, wenn der gestohlen wird .... (was auf Reisen ja leicht
> einmal passieren kann)? Klar habe ich Sicherungen zu Hause, aber trotzdem.

Dieses Argument könnte man doch eigentlich nur dann gelten lassen, wenn du befürchtest, dass dir dein Gerät zu Hause gestohlen wird. Mit einem Laptop zu arbeiten schließt ja nicht aus, einen zweiten für den Urlaub zu besitzen - wobei dafür mehr und mehr Tablets in Frage kommen.

Allerdings ist an der Furcht vor Diebstahl schon etwas dran. Ich erinnere mich, dass Anfang der 90er einem Kunden von meiner Firma mal das Büro ausgeräumt wurde. Die hatten grad auf Laptops umgestellt und genau die waren weg.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz