Ansicht:   

#430569 Wie die Reichweite von WLAN und DECT verlängern? (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 18.02.2019, 11:10:53

Hm, WLAN und durch 2 Wände, das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Außer es sind massive Betonwände mit viel Eisen drin.
Da kann es aber sein, dass du selbst mit den Repeatern Probleme bekommst, da wirst mit dem Standort bzw. den Standorten experimentieren müssen.
Für DECT gibt es Repeater für Gigaset DECT Telefone.
Die müssten auch an der Fritz funktionieren, da DECT ja ein Hersteller unabhängiger Standard ist.
Die Dinger sind als Gebraucht so ab 40 Euro zu haben.
Früher, wo ich noch im DRK Aktiv war, haben wir von unserem Vereinsraum mit so einem Repeater ein Telefon im Nachbarhaus, dem alten Feuerwehr Gerätehaus, wo unsere Fahrzeuge standen, ausgerüstet.
Funktionierte recht gut, Entfernung war so um die 40m.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz