Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 15.February.2019, 13:15:16 in der Kategorie pc.hardware

Laptop oder Stand-PC

Hi

> Nicht falsch verstehen, ich weiß auch die Vorteile von Notebooks zu
> schätzen, hab ja privat ein paar davon daheim liegen. Aber ich weiß auch
> die Vorteile eines PCs zu schätzen.

Ich sehe es wie Du. Ich hab hier einen 3 jahre alten Tower mit dem ich immer noch zufrieden bin und ich zocke hin und wieder mal gerne,
daher habe ich eine leistungstarke Hardware, mehrere Festplatten (und da ist noch Platz für zwei) und ein Silent-Gehäuse. Damit ist
der Rechner genauso leise wie ein Laptop und läuft...

Im Laptop-Bereich wäre die Hardware schon zu alt (oder beim Kauf um einiges teurer gewesen), außerdem habei ich mein gesamtes fotografisches Schaffen seit 2004 auf den Festplatten im direkten Zugriff (da wäre ein Laptop schon längst an der Grenze). Natürlich gibts ein Backup.. :)

Ich hab noch einen älteren Acer (12Zoll) der jetzt langsam aber sicher in die Knie geht und unter Xubuntu läuft, aber der Akku ist schon der zweite und langsam wieder am Ende - den gebe ich Gästen, wenn Sie mal einen Laptop brauchen und ins Internet müssen, der hat sogar noch DVD, Kartenleser, USB-Anschluß usw.

Für unterwegs und meine Reisen habe ich mittlerweile ein schnuckeliges Surface Pro mit 12 Zoll.
Wenig Anschlüsse, aber sehr mobil - da wird der Inhalt der Speicherkarten im Urlaub gespeichert - und natrülich im Internet gesurft oder mal ne E-mail verschickt. Eine externe HD ist ggf. immer noch dabei - aber zuhause daran arbeiten - eher weniger, obwohl Lightroom recht passabel drauf läuft.
Aber da setz ich mich lieber an meinen 22 Zoll Bildschirm und laß im Hintergrund noch gute Musik über die angeschlossenen Boxen laufen.. ;).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz