Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 14.February.2019, 18:53:17 in der Kategorie pc.hardware

Laptop oder Stand-PC

> Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einem Laptop nichts vermissen
> würdest, aber den Vorteil der Mobilität dazu hättest.

Schön für dich, wenn dir der Laptop reicht. Für mich reicht er nicht.

- Die Laptop-Tastatur ist ein Graus, wenn ich sehr viel Text zu schreiben habe. Meine Tippfehlerquote am Laptop ist mindestens 4 mal so hoch.
- Der (qualitativ sicher höherwertige) 24-Zoll-Bildschirm mit 1920 x 1600 Auflösung (ca.) ist wesentlich besser für meine (alterssichtigen) Augen, die Ermüdung tritt wirklich viiiieeeeel später ein. Übersicht habe ich da auch mehr.
- Zur Fotobearbeitung (Farbabstimmung) ist ein "Standardlaptop" auch nicht geeignet. Ich habe das einmal vergeblich versucht (weil ich unterwegs war). Da müsste es schon ein sehr teures Ding sein mit speziellem Display.

Natürlich, zum Surfen und Mailen reicht mir der Laptop allemal - aber fürs "Arbeiten" nehme ich lieber den guten, alten Stand-PC (auch wenn er schon seit etlicher Zeit ohne Internet ist, weil die WLAN-Karte das Zeitliche gesegnet hat - aber es gibt ja USB-3-Sticks zum Dateien-"Transfer", wenn nötig).

Schlussfolgerung: Es kommt ganz darauf an, was man mit dem Computer macht .... Generelle Aussagen sind also nicht möglich.

PS: Und wenn der alte Stand-PC kaputt geht, lasse ich mir sicher einen neuen zusammenbauen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz