Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.February.2019, 09:21:35 in der Kategorie pc.windows

image überspielen

> Ich stehe NAS sowieso kritisch gegenüber. Mehrere Platten in irgendeinem
> Modus für mehr Sicherheit zu verwenden ist ja schön und gut, aber was,
> wenn das NAS-Teil selbst die Grätsche macht?
> Ich bevorzuge externe Platten, so groß wie möglich, und kritische Daten
> liegen auf zweien davon. Das Problem ist nur, dass man nicht auf alle Daten
> gleichzeitig zugreifen kann.

Bei meiner NAS sind 4 HDD drin, jede als Einzeldisk.
Falls die NAS selber die Grätsche macht, kann ich deren Inhalt Auslesen und auf eine andere HDD Exportieren.
Oder die HDDs einfach in eine NAS des selben Herstellers einsetzen und den Inhalt sozusagen Migrieren.
Auf ein RAID habe ich bewusst verzichtet.
Mir sind auch in den NAS noch nie HDD drauf gegangen, selbst als da noch 4 banale Desktop HDDs werkelten und kein speziellen NAS HDDs.
Was man aber bei NAS ab und zu mal machen sollte, ist sie zu Reinigen, denn die Luftführung und wohl auch die Lüfter stauben doch irgendwann mal ein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz