Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 17.January.2019, 18:21:02 in der Kategorie nt.games

Mandame Mim, Bäuchlein, und die anderen

Hallo Fuchsi,
> Diese Sticheleien sind mir hier bei netz-treff eigentlich weniger
> aufgefallen.
> Mit einr etwas dickjeren Haut konnte man ganz gut damit leben. Wobei ich
> mich meist gerade aus pol. Themen raushalte, da ich als Österreicher über
> deutsche Politik eh meist nicht wirklich mitreden konnte.
Gebe ich Dir Recht: Gemessen an den heftigen verbalen Ausfällen in anderen "sozialen Medien" herrschen hier geradzu idyllische Zustände. Es war auch nicht so das mich irgendetwas gekränkt hätte ,ich bin eigentlich auch eine Freundin der gepflegten politischen Diskussion und off-Topic nicht abgeneigt,eher die Frage ob ich mich nun hinsetze und etwas dazu schreibe oder es einfach lasse wenn die Diskussionsteilnehmer anfingen sich gegenseitig ihre geschriebenen Sätze auf vermeintliche oder echte Ungereimtheiten zu zerpflücken-und dann habe ich es einfach gelassen.


>
> In anderen (Elektrotechnik) Foren in denen ich mit auch aufhalte, fällt
> mir jedoch momentan eine ziemliche Gehässigkeit auf. Das geht teilweise
> tatsächlich bis zu massiven persönlichen Beleidigungen. Da gibt es oft
> Threads, in denen der Ersteller eine Frage hat, diese mit viel Glück sogar
> beantwortet wird, aber seitenlang ein riesiges HickHack entsteht.
Ja das kenne ich auch aus Facebook Garten-, Foto- oder sogar Stadtteil-Nachbarschaftsgruppen bei denen durchaus die Möglichkeit besteht sich im echten Leben zu begegnen.Alles eigentlich harmlose,unpolitische Themengebiete und trotzdem...
>
> Keine Ahnung, woran das liegt.
ich frage mich auch immer wieder ob es tatsächlich so viele offenkundig Gestörte gibt,komme aber eher zu dem Schluß,das Menschen sind die im Schutz der Anonymität das an Frust und Agressionen ausleben was sie sich in ihrem möglichst angepasstem Alltagstrott verkneifen müssen.Nach dem Motto "Einmal so richtig Ar***loch sein können ohne die Verantwortung für sein Tun übernehmen zu müssen".
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz