Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 13.January.2019, 15:08:04 in der Kategorie ot.haushalt

Wo gibts noch richtig scharfen Senf?

> > > Na dann...
> > > Essacher
> > > Luft
> >
> >
> > Kennst du das Zeug? Nach was schmeckt das?
> >
> > Ich bekomme ja auch so Dinge wie Hananero Likör geschenkt.
> >
> > Das Zeug brennt irgendwann nur , schmeckt aber außer nach Alkohol nach
> > gar nichts..... :crying:
>
> Ich kenn das Zeug, ist allerdings schon ein paar Jahre her, daß ich
> zuletzt das Vergnügen hatte. Wenn man nicht weiß, was einen erwartet, ist
> es ganz schön heftig. Es brennt einem den Hals runter, aber es schmeckt
> tatsächlich nicht nur scharf sondern auch nach Kräutern und Beeren. Aber
> hauptsächlich kommt die pfefferige Note durch.


 ;-) So schlimm kann das Zeug gar nicht sein, die polnischen Erntehelfer im Bodenseeraum trinken das Zeug wie Wasser.

Aber zum Senf und anderen Lebensmitteln. Zum Einen haben wir in der EU mittlerweile den reinsten Nannystaat der Alles was irgenwie raussticht reguliert und zum Anderen Manager die nur noch den Massenmarkt sehen und dabei auch Produkte auf dem Altar der Beliebigkeit opfern die jahrzehntelang Alleinstellungsmerkmal der Firma waren.
Auch werden teure Zutaten gerne durch Billigere ersetzt selbst wenn das Produkt dabei leidet.
Nicht umsonst gewinnen kleinere Firmen Marktanteile oder entstehen Neu, denn Die schliessen die Lücken die die Großen mit ihrer Politik schaffen. Siehe die Craft-Biere, das ist eigentlich nichts Anderes als das was kleinere Brauereien machen seit es sie gibt. Und so gibt es mittlerweile für fast alle Lebensmittel kleine Unternehmen die das machen was die Großen früher produzierten, Spezialitäten die nicht dem Massengeschmack entsprechen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz