Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 13.January.2019, 14:41:43 in der Kategorie nt.netz-treff

alte Spielfilme in HD

> Habe gerade einen Spielfilm von 1978 für die Aufnahme programmiert.
> Ich werde, wie immer gefragt, ob ich in HD oder SD aufnehmen möchte.
> Macht HD bei älteren Spielfilmen überhaupt Sinn? Kostet ja einiges mehr
> an Speicherplatz.

Ich gehe davon aus, dass der Sender das in besserer Qualität als HD anbietet, als es meine Gerätschaften hochskalieren würden. Was natürlich nicht für jeden Film stimmen muss. Aber um sicher zu gehen, nehme ich immer die beste angebotene Qualität.

Ich nehme übrigens ausschließlich mit dem PC und der Software mediathekview auf. Auch da kann man zwischen SD und HD wählen. Und neuerdings bekommt man einzelne Filme sogar in Full HD, was freilich nirgends angezeigt wird. Aber das sind natürlich keine historischen Filme.

Ach, und falls mal jemand die alte Schnulze "Bei der blonden Kathrein" irgendwie herunterladbar findet - da hätte ich Interesse dran. Die Drehorte liegen alle bei mir in der Nähe.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz