Ansicht:   

#429436 Telefon-Akku-Lebensdauer (user.telecom)

verfaßt von zack, 11.01.2019, 23:38:06

Öh - für welches Telefon denn?

Ist es ein Gerät aus dem vorherigen Jahrhundert oder zu Zeiten der Jahrhundertwende?

Welche (vermutete) Lade-Elektronik?

Ich war ja weg vom Siemens Gigaset (Bj.1998?), weil das alle Akkus beim Laden grillte. Ni-Cd wäre da der Rat gewesen.

Die Eneloop bzw. TKA tun iheren Dienst im Pnasonic 8321 (ob das jetzt die exakte Ziffernfolge war?) und müssen gelegentlich ins externe Ladegerät zum "Cyceln" und 1x ganz voll machen.

Das wäre auch ein Tipp: Für Bedarf 2x AAA (?) einfach 4x AAA kaufen und gelegentlich wechseln.

Bei mir zirkulieren die Akkus so oder so in diversen Geräten. Akku Telefon ist mal leer - andere rein und die pflegen und damit auch testen.

Für mich sind die TKA "Aeonium" bei Pearl in AAA und AA ein steter Mitbestellartikel. Also so alle 1-2 Jahre.

Gruß,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz