Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

rstilz schrieb am 10.January.2019, 18:02:26 in der Kategorie nt.netz-treff

Lebenslauf aufpeppen

> eine neue Firma/ bessere Stelle zu bekommen. Nun hat sie eine super
> Stellenausschreibung gefunden. Dafür fehlt hr aber eigentlich eine Qualli
> als Bachelor, sie hat nämlich als Lebensmittelverfahrenstechniker nur die
> Ausbildung (dafür aber bereits super viele Jahre Erfahrung). In der
> Ausschreibung steht Abschluss Hochschulstudium sei keine Voraussetzung,
> auch begonnenes Studium zähle...
Also scheint eine Offenheit bezüglich der genauen Qualifikation zu bestehen.
Manchmal muss man auch ein bisschen frech sein, aber ein Fakestudium besser nicht. Aber wenn schon "pokern" dann eben mit der Art der Bewerbung selbst die zB aus dem 08/15-Schema ausbricht.
D.h. mit der schriftlichen Bewerbung die besondere Eignung für diese Stelle herausstellen. Spontan würde ich ein Deckblatt unter dem Motto "grau ist alle Theorie" mir vorstellen. Also zB linke obere "Ecke"/Diagonaldreieck/... ein Bild mit irgenwas Unibezogenem/"theoretischen" in *grau*. Dann in bunten Farben Bilder zu den Gebieten/Erfahrungen/Praxisarbeit die deine Freundin so aufweist. Und (irgenwo) ev dazu der Spruch "(grau) Theorie ist wenn nichts klappt und jeder weiß warum. (farbig)Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiß warum" und ggf geschickt auf "wollen sie das" bringen.
Das könnte dann neugierig machen...

Just my 2 ¢
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz