Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 07.January.2019, 15:56:41 in der Kategorie ot.haushalt

Wo gibts noch richtig scharfen Senf? OT

> Hallo Pahoo,
> ich habe das Gefühl das früher alles irgendwie viel besser geschmeckt
> hat.

Naja...... vieles was wir heute mit Selbstverständlichkeit futtern gab früher bei uns gar nicht.....Bananen und Orangen vieleicht gerade noch.

Das fängt schon bei der Pizza an...... ich kann mich da erinnern....... Mitte der 1970er Jahre...... da war die Pizza beim Italiener exakt das was es heute von Wagner oder Dr Oetger im TK Fach gibt. Im Prinzip ein Salamibrot mit Emmenthaler oder Gouda drauf.
Keine Spur von Mozarella........ Meeresfrüchten....... heute das Normalste der Welt.

Oder meine geliebte asiatische Küche.
Frische Mungobohnensprossen, Ingwer, Szechuanpfeffer, div Chillisorten, Kimchi, Wasserspinat und was es da heute um die Ecke zu kaufen gibt war ja damals bei uns vollkommen unbekannt.

Logisch war da ein Bohneneintopf für damalige Verhältnisse aromatisch..... heute sind wir diesbezüglich so verwohnt daß Gerüche und Geschmäcker unserer Jugend heute total untergehen.

Versuch mal heute ein Kind mit einer frischen, gedämpften Kartoffel zu begeistern......
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz