Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 06.January.2019, 17:55:23 in der Kategorie ot.haushalt

Dachbodendecke dämmen?

> Das Dach erreiche ich über eine Treppe in einem Nebenraum, der nicht mit
> dem Wohnraum verbunden ist, folglich auch ungedämmt. Der Nebenraum ist zum
> Dachboden hin offen. Einfache Holztür nach außen. Anders als bei Carsten
> handelt es sich nicht um einen Spitzboden, sondern um einen einen
> vollwertigen, voluminösen Dachraum (120 m², mind. 3m hoch in der Mitte).
> Warum soll ich da die Dachschräge dämmen?

Richtig. Wenn du alle Eventualitäten einer doch noch erforderlichen Nutzung durchgespielt hast, dämme diese Decke. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als das Dach zu dämmen - schon weil die "Außen-" Fläche ja viel geringer ist.

Meiner Meinung nach ist das seit ein paar Jahren auch vorgeschrieben, ich weiß nur nicht auswendig, wo. Hey - DU musst das doch wissen, Stefan!  :-)
Oder wer kontrolliert die Einhaltung der Vorschriften bei euch?  ;-)

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz