Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.January.2019, 12:50:42 in der Kategorie nt.netz-treff

Woher haben die meinen Namen?

> Ja, manchmal kommt man schon ins Grübeln.

Stimmt!

> Ich habe vor einiger Zeit im Baumarkt ein Teil für den Heimwerkerbedarf
> gekauft. Ich habe zwar dort ein Kundenkonto. Wäre das aber über dieses
> Konto gelaufen, hätte ich nicht bar bezahlt, sondern hätte einen
> Lieferschein und später eine Rechnung bekommen.
>
> Abends nun hatte ich genau für ein derartiges Produkt Reklame in Facebook
> sowie meinem E-Mail-Account.
> Zufall? Glaube ich nicht. Aber erklären kann ich mir das auch nicht.

Zufall? Bestimmt nicht!
Wenn du z.B. dieses Teil vorher im Internet gesucht hast, könnte es sein das die Suche irgendwo in einem Cookie gespeichert und von einem Anbieter dann ausgewertet wurde.
Ich mach mir deswegen manchmal einen Spaß und suche nach Dinger die ich gar nicht brauchen kann.
Und prompt kommt dann dementsprechende Werbung für diese Sachen.
Wenn ich z.B. jetzt nach "Duschmantel Vorhangring" suchen würde, währe da demnächst Werbung dazu zu erwarten  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz