Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 03.January.2019, 23:26:56 in der Kategorie ot.kultur

Selbst banale Nachrichten Fake News.

> Soweit auch meine Kenntnis. Die A340 Regierungsflieger wurden wegen
> Unwirtschaftlichkeit von LH an die Bw abgegeben.

Nicht unwirtschaftlichkeit im näheren Sinn.

Diese Maschinen werden von der LH nach einer bestimmten Betriebszeit tournusmäßig ausgemustert um später erhöhte Betriebskosten zu vermeiden.

Diese neuen Regierungsmaschienen vom Typ A340 wurden von Airbus auf die Bedürfnisse der Flugbereitschaft umgerüstet ( im Wesentlichen hat sich nur die Sitzaufteilung geändert).
Bundeseigene Nachrichten und Abschirmtechnik und was da noch alles verbaut ist wurde durch bundeseigene Dienststellen eingebaut.
Abschließend wurden diese Maschinen ausgibigst von der WTD 61 für den weiteren Verwendungszweck getestet.

Ich hatte damals auch Jörg Lorenz ( als bekennenden Spotter, wie mags Dem wohl ergehen....) gefragt ob er die von mir gesehenen und beobachteten Maschine kennt (damals noch nicht komplett in Bundeslackierung)
Ich durfte selbst zusehen wie ein A340 einen kompletten Looping fliegt........ mehrfach. Ein außerst beeindruckender Anblick bei dem Riesenvogel.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz