Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 02.January.2019, 15:56:43 in der Kategorie nt.netz-treff

Es geht schon los mit den schlechten Nachrichten.

> > > > Verzeihung, wenn ich mich da mal kurz einmische. Soweit ich weiß -
> > und
> > > das
> > > > war auch oben im verlinkten Artikel so angedeutet - kostet euch die
> > Maut
> > > > gar nichts. Ihr kriegt das über eine verringerte KFZ-Steuer wieder
> > > > zurück.
> > >
> > > Und was zahlen die Österreicher fürs Pickerl? ;-)
> >
> > Genausoviel wie alle anderen auch, du Schlauberger.
> >
> > https://shop.asfinag.at/de/
>
> Und wie hoch ist die KFZ Steuer in Östereich?
>
> Das Thema hatten wir schon mal......... mit dem Ergebnis daß Österreicher
> recht preiswert davonkommen.

Allerdings darf man nicht übersehen, dass unsere alpinen Nachbarn bereits beim Kauf eines Autos unmäßig geschröpft werden, mit der 25%igen (dieser Wert ist mir krass in Erinnerung geblieben, inzwischen ja von Abgas- und sonstigen Komponenten verändert) Luxussteuer nämlich:

So explodieren in Österreich die Kosten für das Auto

>
> Seis drum.
> Ich begreife diese Mautstreitigkeiten sowieso nicht. Entweder ich habe
> ein einheitliches Mautsystem.......... oder ich habe es nicht.

So ist es: EU = Europa ohne Grenzen aber mit lauter Eigenbrötlern, die nicht über den nationalstaatlichen Tellerrand rausschauen können.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz