Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.December.2018, 12:29:54 in der Kategorie ot.haushalt

Frage zum Fernsehen

> Warum?
> Beide können DVB-S und DVB-S2

Ja, aber in Wohnungen ist es meist so, dass die Dosen durchgeschleift, also in Reihe sind.
Das wird dann bei SAT zum Problem, wenn es dann zwei SAT Geräte gibt und man unterschiedliche Sender sehen will, welche nicht auf der selben SAT-Ebene (HL,HH,VL,VH) liegen.
Dann nämlich ist ein Gerät Dunkel und hat keinen Empfang.
Außer es ist eine SAT Unicable Anlage und man hat mehr als eine Frequenz zugewiesen bekommen.

Ich habe keine Unicable Anlage und deshalb im DG alleine 4 unabhängige SAT Anschlüsse, die den TV, den Dual HDD-Receiver und eine DVB-S2 Steckkarte im PC versorgen.
Sollte es meiner Mutter einfallen im EG einen TV mit Dualtuner oder einen zusätzlichen SAT-Recorder anzuschaffen, dann müsste ich Tricksen, denn ins EG geht nur ein einziges Kabel.
Aber es gibt da Möglichkeiten, wie z.B. das hier und vom Multischalter her habe ich da Reserven.
Zur Not baue ich den Multischalter, der rel. Neu ist, auf einen Unicable Multischalter um, das wäre allerdings eine der letzten Optionen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz