Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 17.December.2018, 18:31:39 in der Kategorie ot.haushalt

Made in Germany

> Das ruft bei mir eine Erinnerung hervor...muss schon über 30 Jahre her
> sein.
> Mein Onkel kaufte einen Fernseher von Grundig und betonte, dass er beim
> Kauf Wert legte auf Qualität aus Deutschland. Das Gesicht werde ich nicht
> vergessen, als ich ihm auf der Rückseite der Errungenschaft den Aufdruck
> 'Made in Japan' zeigte.  :-D

Wir hatten vor einigen Jahren eine neue Küche gekauft. Alle E Geräte hab ich selbst besorgt, da das Küchenstudio ausschliesslich einfachste Hausmarken liefern wollte.
Beim Dunstabzug bin ich bei Oranier hängen geblieben . Grund: Wurde beworben als massive Profiqualität. und "made in Germany"
Wichtiger war mir aber brauchbare Qualität.
Ich hab das Teil direkt bei Oranier bestellt..... Das Teil wurde über die Versandabteilung am Oranier Standort abgefertigt.....Einige Tage Später was das Teil per Spedition da.
Karton aufgemacht........... drin ist ein weiterer Karton......... mit chinesischen Schriftzeichen drauf.
Ich montier den Dunstabzug und entnehme die Filterkassetten und es fallen "QS" Zettel vom chinesischen Hersteller raus......
Ich hab eine Mail an Oranier geschickt ob es sein kann daß diese Geräte vieleicht doch nicht Made in Germany sind.
Antwort sinngemäß: Aber selbstverständlich werden die Geräte zu 100% in Deutschland am Standort Galdenbach gefertigt. Versprochen!
Ich hab dann zurückgeschrieben wie dieses Gerät in diesen chinesischen Karton gekommen ist.... mit Foto von Zettel und Karton.

Antwort: Keine :grins:
Kurze Zeit verschwand auf allen (!) Produkten und Broschüren der Hinweis Made in Germany
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz