Ansicht:   

#428869 "Wenn einer eine Reise tut..... (verkehr.reise)

verfaßt von Hackertomm, 17.12.2018, 14:10:40
(editiert von Hackertomm, 17.12.2018, 14:18:02)

Das hier währe meine von Hand gewählte Radstrecke.
Wobei die gefährliche Steigung/Gefälle an der Breslauer Strasse dabei ist, das lässt sich nicht umgehen.
Aber immernoch zeitmäßig doppelt so wie mit dem Auto und ungefähr gleich wenn ich mit den Öffenlichen fahren würde.
52 oder 57Minuten mit den Öffentlichen, 54 Minuten mit dem Rad, bringt keinen Zeitvorteil.
Außerdem komme ich da Trocken und Entspannt an, mit dem Rad müsste ich mich zuerst mal Umziehen und Duschen.
Das ist übrigens meine Autostrecke, fast gleich der Fahrradstrecke, nur um einen Schlenker um Scharnhausen rum weiter, weil es da Morgens und Abends Straßensperrungen gibt.
Aber es ist der direkteste Weg und ohne größere Staus und Baustellen.
Dafür Abends durch den Scharnhauser Park vorne am Kreisverkehr etwas schleppend, weil da auch die Straße nach Ruit weitergeht und 3 Fußgängerüberwege und eine Fußgängerampel den Verkehr etwas behindern.
Zudem da auch die Einkaufsmeile und da Lidl und Real an der Kreuzung liegen, sowie eine Stadtbahnhaltestelle und eine Bus Haltestelle.
Hat man aber dieses rel. kurz Stück überwunden, ist wieder normaler Verkehr.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz