Ansicht:   

#428815 "Wenn einer eine Reise tut..... (verkehr.reise)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 16.12.2018, 12:46:56

Solange es bei der Bahn Beamtenstrukturen gibt wird sich daran nichts ändern.

Es ist mir unbegreiflich warum man 4 Wochen vor Zuckerrübenkampagne alle verfügbare Logistik ( Loks, entsprechende Waggons, Personal) aus allen Plänen streicht und nach Weihnachten - nach Ende der Kampagne - gibts diese Züge wieder. Begründung DB: Zuckerrübentransport ist im Ganzjahresgeschäft ein unkalkulierbarer Faktor der Verluste einfährt. Werden die Rüben eben per LKW rumgekarrt.

Mir ging bereits vor 35 Jahren zu Ausbildungszeit der Hut hoch.
Ich musste 200 KM nach Würzburg in die Berufsschule.
Kostete damals 78 DM . Dazu kam ein IC Zuschlag ( ich weiß es nicht mehr genau...... entweder 4 DM oder 10 DM...) plus eine kostenpflichtige Platzreservierung mit Angabe der Platznummer auf dem Ticket.
Jede Woche war der Zug rappelvoll........ einfach einen Waggon mehr dranhängen oder öfters als im 2 h Takt fahren war damals schon nicht möglich.
Und Jede Woche traf ich im Zug mindestens 3 Leute die die selbe Platzreservierung wie ich hatten.


Was hingegen richtig perfekt läuft ist der ÖPNV in Müchen
Eingesetzte Lotsen ( externe Firmen) sorgen zur Rush Hour zu zügigen Abfahrten an den U-Bahn Haltestellen.
Aktuell U-Bahn Sendlinger Tor ( eine einzige Baustelle durch Umbau/Modernisierung) sollten sich diese DB Holzköpfe mal ansehen, wie sowas trotz widriger Umstände trotzdem flüssig laufen kann.
Alle Fahrplanänderungen sieht man an jeder Hinweistafel........ hört es in Zugdurchsagen und man wird per APP informiert.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz