Ansicht:   

#428814 "Wenn einer eine Reise tut..... (verkehr.reise)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 16.12.2018, 12:28:38

"... dann kann er was erzählen", jedenfalls wenn er mit der DB reist:
Freitag/Samstag Zugreise nach Stuttgart. Da ich Sorge hatte wegen der Verkehrssituation in F (Proteste der Gelben Westen), hatte ich nicht wie üblich die Strecke Metz-Stgt sondern Saarbrücken-Stgt gewählt.
Bei der Ankunft Bahnhof Saarbrücken: Handy meldet einen "Verspätungsalarm" der DB, wobei Verspätung das falsche Wort war - der Zug fiel ersatzlos aus. ICE aus Paris, d.h. die DB wusste mindestens zwei Stunden vorher, dass der Zug garnicht in Paris losgefahren war, die Info kam aber erst 20 Minuten vor der geplanten Abfahrt in SB.
Im Reisezentrum DB dann die Auskunft: das sei jetzt schade, weil vor 10 Minuten ein Zug nach Mannheim abgefahren sei. Ja wenn die mich ja früher informiert hätten ....
Mit Regionalverbindungen weitergefahren, in Kaiserslautern die Anschluss-Regionalbahn nur noch von hinten gesehen, weil auch hier mit Verspätung angekommen, insgesamt über eine Stunde später in Mannheim, ICE Richtung München längst weg, der nächste mit ner halben Stunde Verspätung, Ankunft in Stgt zwei Stunden später als vorgesehen.

Rückweg gestern, Direktverbindung Stgt-SB: 50 Minuten Verspätung, Sitzplatzreservierungen (selbstverständlich hatte ich einen Sitzplatz reserviert) ausgefallen und Zug rappelvoll.

Falls jemand einen Arbeitsplatz sucht: die DB fährt zwar offensichtlich ihr Personal immer weiter runter, aber die Abteilung, die die "Fahrgastrecht-Formulare" (bescheuertes Wort) bearbeitet, muss bei der Flut an Reklamationen und Ersatzansprüchen wirklich gut zu tun haben.
 :nonono:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz